Mit wehenden Fahnen kam der Kaplan in das Empfangsgebäude der Regminentsverwaltung.
Einen jungen Kerl in Overall ignorierend, wendete er sich direkt an Daisy die Empagnsdame: "Daisy ! Wo ist unser Herr Bustamente !? Ich dachte er wollte mit mir die neuen Rekruten abholen?"
Daisy antwortete mit ihr, einen naiven Eindruck hinterlassenden, Piepsestimme: "Aber Luigi, ich bin nicht für Eure Verwaltungsarbeit zuständig. Du siehst ich bin gerade mit dem jungen Mann beschäftigt! Er sucht nämlich was in der Stadt, mhmmm !"
Luigi schmunzelte und wendete sich dem Jüngling zu, der den Eindruck eines Technikers bei ihm hinterlies.
"Luigi Cantarelli mein Froind" begrüßte er ihn und reichte ihm die Hand "sie sehen aus wie ein Techniker der etwas braucht, was?"
Luigi griff sich irgendeinen vorgefertigten Zettel von Daisy's Schreibtisch, was ihm einen bösen Blick von ihr bescherte.
"Ich fülle Ihnen gleich mal ein Formular zu einer Warenabholung aus, dann können Sie das ganze Zeuch bei uns abholen und soviel rumschrauben wie sie möchten."
Er füllte ein Formular aus und fragte "Wie ist ihr Name und..." er schrieb und überflog kurz die Datenanforderungen "...hmmm...ihr Geburtsdatum zur Sicherheit ?"
"Benjamin Murphy, geboren am XXXXX" antwortete der Gast etwas vorschnell und verblüfft ob der Dreistigkeit des Soldaten.
"Sehr gut Mr. Murphy ! Ich denke Daisy und ich werden noch öfters von Ihnen hören !?" Er unterschrieb das Formular, schnappte sich ein ein Briefkuvert und packte das Formular rein.
"Hier mein Junge" reichte er ihm den Umschlag mit einem Schulterschlag.
"Sie gehen nun einfach zum Gebäude raus. Ca. 500m geradeaus zu der großen Halle, die Sie von hier aus aus dem Fenster sehen" er deutete auf ein großes Gebäude "und wenden sich dort an den erstbesten Mechkrieger den sie finden in meinem Namen und mit freundlichen Grüßen !"
Der Kaplan führte den immer noch von der Situation überrollten Murphy, mit seinem neugewonnen Briefumschlag, dezent zur Tür und wies in noch auf den Rechten Weg...
Als der Junge unterwegs war, wendete er sich wieder Daisy zu "Bella mia ! Daisy-Schätzchen !? Wo isste nun diese Bustamente ?"...
...und verfiel mit ihr in einen anregendes Gespräch, während unser junger Benjamin mit seinem Rekrutierungsschreiben direkt zum Mechhangar marschierte...