Ein Lächeln umgab des Kaplan's Bart "Ausgezeichnet Venkam. Genau da wo sie sein sollen zum richtigen Zeitpunkt. Drinnen ist der emfpohlene Rekrut Starr. Macht einen vernünftigen Eindruck auch wenn ich ihn ob meiner Eile wohl etwas erschreckt habe."
Luigi gönnt sich eine eine weitere Zigarette und ein Wort mit seiner rechten Hand dem PFC.
"Geben Sie ihm noch ein paar Minuten und dann führen Sie ihn rum und klären ihn über das Leben hier auf. Drüben sollten auch schon die anderen Rekruten mit Schiwulsky in der Materialausgabe sein. Ich schnapp mir nun die letzten Neuankömmlinge am Haupttor und übergeb sie dann an Jamaica2. Wir treffen uns wie besprochen um Vierzehnhundert auf dem Übungsplatz und gehen die Jungs dann mal ärgern."
Der Padre klopfte dem Füsiliere auf den Oberarm, da es nich bis zu seiner Schulter reichte, und war dann schon wieder auf dem Sprung und auf dem Weg zu seinem letzten PickUp-Service.
"Bedienen sie sich ruhig am Scotch Privat ! Neue Miliinäre sind immer ein Grund zum feiern ! Ich hoffe wir sehen uns heute Abend im "Last Hole" Privat !" plauderte er noch munter über die Schulter weiter...
Bestens gelaunt und leise vor sich hin kichern, stiefelte der Kaplan in Sonne gehüllt zum Haupttor.