Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 5:06 pm



Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Theodor Metzner 
Autor Nachricht
Beitrag 
Delano zieht bei Tills Woten verwundert eine Augenbraue hoch.

"Till also. Okay, ich bin Delano Bustamente, Private First Class und weil den Posten sonst keiner will der fähiger ist auch Interimskommandant der 1. Kompanie unserer Miliz. Aber Delano oder auch einfach Jamaica reicht völlig, den Quatsch mit den Rangbezeichnungen und so weiter überlassen wir den Füsilieren....
oder neuerdings auch Leften.... Captain Cantarelli. Seit der Beförderung ist der auch irgendwie zugeknöpfter...." Bustamente scheint kurz zu grübeln. Hm, ich sollte ihm mal ein paar jamaicanische Zigarren besorgen. Das entspannt... "Aber egal, vergiss das. Also, wenn du mit den Füsilieren zu tun hast oder mit unserem Cap dann benimm dich einfach, besonders beim Colonel oder beim Spieß solltest du aufpassen, ansonsten entspann dich, wir Milizionäre nehmens da nicht so genau.
Bei uns kommts halt mehr darauf an was man drauf hat, verstehst?"
Die zwei waren während dieses Monologs auf einem Platz mit mehreren Hangars angekommen, in der Entfernung war auch eine HiBa zu sehen.
Delano lauschte kurz, konnte aber nicht die charakteristische Stimme des Spieß´s vernehmen und entspannte sich wieder.
"Was mich zu ner Frage bringt, was haste denn so drauf? Außer nen paar Lagerfeuergeschichten über nen alten Volkshelden?"
Er grinste breit.


Fr Jul 14, 2006 1:34 pm
Beitrag 
Till hört aufmerksam zu. "Beim Colonel und beim Speiß besonders gut benehmen, ok.
Was hab ich so drauf... Ich kann ganz gut laufen, dass musste ich in letzter Zeit häufiger mal... aber ich fürchte, mit Kämpfen und so halten sich meine Erfahrungen eher in Grenzen. Ich hoffe mal, da kann ich bei euch was dran ändern."


Fr Jul 14, 2006 5:17 pm
Beitrag 
"Laufen also, hm? Immerhin etwas, Laufen und Geschichten erzählen sind also deine Spezialgebiete...."
Delano grinst etwas verschmitzt.
"Das mit dem Kämpfen ist so ne Sache Kleiner, das lernt man so richtig erst dann wenn man es muss. Und solange weglaufen was nützt hat man da keinen Grund zu. Aber lassen wir das, erstmal zeig gehen wir zum Quartermaster und besorgen dir etwas was zumindest mit Wohlwollen nach ner Uniform aussieht, und dann beziehst du deine neue Bude.
Danach fangen wir mal mit ner Art Grundausbildung an.
Den Vertrag haste ja beim Captain schon unterschrieben denk ich."

Delano führt Xilbo zum QM, dort holen sie die Grundausrüstung ab und dann gehts zu nem Kasernengebäude.
Auf dem Weg dorthin beschreibt er in kurzen Worten einige wichtige Gebäude wie z.B. den MechHangar, die CommZentrale und die Richtung der Füsilierskasernen und weisst ihn auch daraufhin in welchen Bereichen er sich nachts nicht aufhalten sollte.
"So, oben im zweitem Stock ist denk ich noch alles frei. Richt dich erstmal ein, ich komm dann in ca ner Stunde wieder vorbei. Wenn du noch Fragen hast, irgendeiner ist garantiert da oben und drückt sich vor der Arbeit, oder du klopfst bei mir, meine Bude ist im Erstem, Zwote Tür rechts. Dürfte nicht zu verfehlen sein...."
Delano klopft dem jungem Rekruten auf die Schulter -etwas härter als beabsichtigt-, wendet sich um und geht in Richtung seines Zimmers.
Als Xilbo sich die Treppe hochmacht hört er Delano noch rufen:
"Ach ja, was das Kartenspielen angeht, wir haben heut Abend ne kleine Pokerrunde, also wenn du´s noch nicht satt hast fühl dich eingeladen."


Fr Jul 14, 2006 8:09 pm
Beitrag 
Auf dem Weg bestaunt Xilebo das Kasernengelände und die ganzen wichtigen Gebäude. 'Etwas trist' denkt er sich, als er die Unterkünfte betritt, 'aber besser, als mein letzter Schlafplatz...'
Er zuckt unter Delanos Schlag leicht zusammen. "Alles klar, wenn ich Fragen habe, frage ich einfach irgendwen."
Als der junge Rekrut von der Pokerrunde hört, denkt er sich 'Schön, da kann ich meinen ersten Sold verspielen, bevor ich ihn hab.'
Er grinst und ruft zurück: "Klar, ich bin dabei!"


So Jul 16, 2006 5:51 pm
Beitrag 
Nach gut einer Stunde macht Delano sich auf zu seinem neuem Rekruten und betritt -eine Sekunde nach dem Anklopfen- dessen Zimmer.
"Na Till, alles klar soweit?" Delano schaut sich um. "Hast dich ja schonmal etwas heimisch gemacht, also würd ich sagen wir machen jetzt mal nen kleinen Test um zu sehen wo wir dich hinstecken.... Halt, stop, da war noch was, ah ja, deine Sachen. Hast du noch irgendwo in der Stadt ne Bude und so? Wenn ja sollten wir dein Zeug von da abholen, das was du brauchst zumindest, glaube kaum daß du in den nächsten 1-2 Monaten Gelegnheit hast die Sachen abzuholen..." Er grinst.
"Aber das können wir ja vor der Pokerrunde machen. Jetzt erstmal zum Test..."
Der Jamaikaner dreht sich um, greift dann aber nach Tills Uniformhemd und reißt ihn mit, schleudert ihn zu Boden.
"Ok, erste Lektion: lass dich nicht überraschen. Sonst triffst du auf wen der weniger Skrupel hat als ich und dir richtig eine verpasst."
Er reicht Xilbo die rechte Hand.
"Na komm, steh auf..."


Mo Jul 17, 2006 12:56 pm
Beitrag 
Als Jamaica nach ihm grift zuckt Till zurück, ist aber nicht schnell genug. Er landet auf dem Boden, rollt sich aber sofort ab und kommt in fluchtbereiter Haltung wieder auf die Beine.
Misstrauisch schaut er Delano an. "War das der Test?" Er entspannt sich etwas, aber bleibt wachsam. "Naja, ich habe nicht viel, was mir etwas bedeuten würde. Eigentlich nichts, was ich nicht hier hätte."


Mo Jul 17, 2006 1:33 pm
Beitrag 
Grinsend zieht Delano die Hand zurück.
"Ein Test, nicht DER Test. Und den zweiten hast du grad bestanden. Aber du hast also nix was du noch holen musst? Naja, ok, dann können wir ja schonmal anfangen und schauen was für nen Milizionär wir aus dir machen.
Irgendwelche Wünsche? Wenn nicht zeig ich dir jetzt erstmal den Simulator, bei deinen Reflexen müsste dir nen Mech liegen, vorausgesetzt du kommst mit der ganzen Technik klar.
Aber mach dir keine Hoffnungen, das schützt dich auch nicht vorm Kriechen im Schlamm."
Bustamente zeigt auf die Tür.
"Na los, sonst kommen wir heute Abend zu spät zum Pokern." :wink:

Die nächsten paar Stunden bombt Jamaica Xilbo mit vielen Daten zum Umgang mit Mechs und dem Simulator zu und lässt die ersten Einsteigersimulationen zur Mechsteuerung laufen.

"So, und morgen erklärst du mir wie das alles funktioniert! Und jetzt ab unter die Dusche, du stinkst wie ne Sumpfratte! Pokern ist um 8 unten in der Cantina."


Mo Jul 17, 2006 5:48 pm
Beitrag 
Simultanes Memo

>>>
To: Major Hardy, XO 5th Syrtis Fusiliers
From: "Buccaneer"

Operation "Sommerernte" läuft.
Erbitte Autorisierung zum Initieren von Operation "Heugabel"

Buccaneer over and out<<<


Zuletzt geändert von Gast am Mo Jul 17, 2006 6:09 pm, insgesamt 3-mal geändert.



Mo Jul 17, 2006 6:00 pm
Beitrag 
Xilebo veschwindet mit brummendem Schädel unter der Dusche und sucht für einen kurzen Moment die Waffenkontrollsysteme. Er schüttelt den Kopf und hofft, heute Abend beim Poker etwas wenig Mech und mehr die Karten im Kopf zu haben.


Mo Jul 17, 2006 6:09 pm
Beitrag 
jamaica2 hat geschrieben:
Simultanes Memo

>>>
To: Major Hardy, XO 5th Syrtis Fusiliers
From: "Buccaneer"

Operation "Sommerernte" läuft.
Erbitte Autorisierung zum Initieren von Operation "Heugabel"

Buccaneer over and out<<<

>>>
To:
"Buccaneer"
From: Major Hardy

Meldung erhalten und bestätigt.
Initiieren sie Operation "Heugabel Beta".

Viel Glück, sie werden es brauchen!

Hardy out
<<<
_____________________

Allgemeines Memo:
>>>
To:
Arbeitsgruppe Maverick
From: Major Hardy

Heute steht Texas Hold'em auf dem Programm, Alkohol ist vor Ort, Rauchwaren sind wie immer selbst mitzubringen.
Ich erinnere nochmals daran, dass nur legale Rauchwaren konsumiert werden dürfen* und die Dienstpläne zu beachten sind.

Bis dann, Ladies and Gentlemen,
Hardy
<<<

* persönliches Tag für jamaica2: "Oder warten sie gefälligst, bis der Raum zugequalmt genug ist, dass man den Ursprung nicht mehr zwangsweise feststellen kann/muss... *eg*"


Mo Jul 17, 2006 6:51 pm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de