Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2020 4:08 am



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
 Jan Starr 
Autor Nachricht
Beitrag Jan Starr
Der junge idealistische Jan Starr betritt das Büro (nach vorherigen Anklopfen!)

"Guten Tag, bin ich hier richtig im Rekrutierungsbüro?"


Mo Dez 05, 2005 9:53 pm
Beitrag 
Pvt. Cardano sah den jungen Zivilisten das Rekrutierungsbüro betreten. Und so wie er seinen Spieß kannte, gab es einen neuen Kandidaten für die Hiba...


Di Dez 06, 2005 8:50 am
Beitrag 
Der Lieutnant eilte wenige Sekunden nach dem Rekruten zur Tür herein und huschte erschreckend leise am Starr vorbei.

"Setzen Rekrut !"

Sichtlich erschrocken ob desmekrwürdigen Ablaufes und seines erscheines, blieb Jan nichts weiter als sich auf dem spartanischen Holzstuhl niederzulassen.

Der Füsiliere werkelte während dessen, vor sich hinrauchend, an einem Schranksekretär herum und setzte sich mit einem Glas voll brauner Flüssigkeit an den Schreibtisch vor dem Milizionär.

"Sie sind Starr, nicht wahr ? Ich habe Empfehlungen von Ihnen bekommen aber ich mag keine Empfehlungen... Ich mag ihren erkennbaren Idealismus..."
Er sprach mehr zu sich selbst und nahm einen Schluck des Getränks zu sich.
Nach einer kleinen Pause wendete er sich wieder dem Rekrut zu.

"Sie sind heute nicht der einzige Neuzugang. Ich habe einige Ihrer zukünftigen Kollegen bereits an einen Ansprechpartner weitergegeben. In kürze sollten auch Privat Bustamente oder PFC Venkman hier eintreffen um sie abzuholen. Lassen sie sich von einem von beiden alles zeigen und sich einkleiden." Er nahm einen weiteren Schluck.
"Ich sags Ihnene gleich - ich ma keine saubere Stiefel ! Saubere Stiefel bedeuten da hat jemand nicht gearbeitet ! Und Leute die nicht arbeiten kommen erstmal zu nem Lehrgang zu meiner Anti-Mech-Infanterie..."

Er drückte seine Zigarette aus und warf anschließend Starr eine seiner Zigarren zu. "Hier - zur Begrüßung. Ich muss nun weiter zum Haupttor..."

Der Lieutnant erhob sich und trank aus.

"Für weiter Fragen wenden Sie sich an einen der beiden genannten Herren oder Ihre Kameraden. Ich will Sie jedenfalls um Vierzehnhundert eingekleidet und in ihrem Mech auf dem Übungsplatz sehen."

Luigi streckte dem Rekruten noch die Hand entgegen und schüttelte seine "Willkommen bei der Miliz mein Junge !"

...und schon war der Lieutnant mit wehenden Fahnen aus dem Büro verschwunden und lies einen überrumpelten Neumilizionär mit einem Glas Scotch und einer Zigarre zurück.


Di Dez 06, 2005 8:29 pm
Beitrag 
Venkman wollte gerade an die Tür des Rekrutierungsbüros klopfen,als diese auch schon aufgerissen wurde und der Einheitskaplan sie eiligen Schrittes hinter sich zu zog.

"Sir" setzte Venkman zum Gruß an "Private Venkman meldet sich wie befohlen, zur abholung und Einweisung der Neuzugänge"


Di Dez 06, 2005 9:06 pm
Beitrag 
Ein Lächeln umgab des Kaplan's Bart "Ausgezeichnet Venkam. Genau da wo sie sein sollen zum richtigen Zeitpunkt. Drinnen ist der emfpohlene Rekrut Starr. Macht einen vernünftigen Eindruck auch wenn ich ihn ob meiner Eile wohl etwas erschreckt habe."

Luigi gönnt sich eine eine weitere Zigarette und ein Wort mit seiner rechten Hand dem PFC.

"Geben Sie ihm noch ein paar Minuten und dann führen Sie ihn rum und klären ihn über das Leben hier auf. Drüben sollten auch schon die anderen Rekruten mit Schiwulsky in der Materialausgabe sein. Ich schnapp mir nun die letzten Neuankömmlinge am Haupttor und übergeb sie dann an Jamaica2. Wir treffen uns wie besprochen um Vierzehnhundert auf dem Übungsplatz und gehen die Jungs dann mal ärgern."

Der Padre klopfte dem Füsiliere auf den Oberarm, da es nich bis zu seiner Schulter reichte, und war dann schon wieder auf dem Sprung und auf dem Weg zu seinem letzten PickUp-Service.

"Bedienen sie sich ruhig am Scotch Privat ! Neue Miliinäre sind immer ein Grund zum feiern ! Ich hoffe wir sehen uns heute Abend im "Last Hole" Privat !" plauderte er noch munter über die Schulter weiter...




Bestens gelaunt und leise vor sich hin kichern, stiefelte der Kaplan in Sonne gehüllt zum Haupttor. 8)


Di Dez 06, 2005 9:57 pm
Beitrag 
Starr blickte sich etwas überrascht um und war sich nicht wirklich sicher, was hier geschehen war, aber egal. Er war dabei und jetzt brauchte er nur noch auf einen der beiden Herren warten und dann ging es zur Materialausgabe und so weiter.
Schließlich sollte er noch einen Mech erhalten. Ausgezeichnet, genau das, was er haben wollte. Einen Mech um beweisen zu können, was hinter seiner großen Schnauze steckte.


Do Dez 08, 2005 6:12 pm
Beitrag 
"ja,Sir. Danke,Padre" ertönte es als sich die Tür wieder öffnete um den Blick auf einen Private freizugeben,der mit eingezogenem Kopf eintrat.
"Recrut Starr?" Venkman richtete sich wieder auf volle 2 meter auf und schloss die Tür. "Ich bin Private First Class Venkman" er ging zum Tisch,besah sich das Glas, das Cantarelli mit dem Rekruten und einer Zigarre zurück gelassen hatte, reichte Starr die Hand,sah auf die Uhr an der Wand,nahm das Glas und leerte die letzten 2 Schlucke. "Lust auf nen Rundgang mit anschliessendem Besuch unseres Milizausstatters? Venkman ließ Starr garnicht erst die Option einer Antwort. "Ja? Fein!" er stellte das Glas auf den Tisch zurück und deutete zur Tür "na dann folgen sie mir einfach." riß die Tür auf und trat,den Kopf einziehend wieder hinaus


Do Dez 08, 2005 7:27 pm
Beitrag 
Der Sergeant Major begegnete PFC Venkman mit dem Frischling im Gefolge auf dem Weg über den Kasernenplatz...

'Na mal schauen, wie der sich so verhält...' dachte der Spieß bei sich...


Do Dez 08, 2005 9:18 pm
Beitrag 
Starr erblickte den Mann in der Uniform, der auf Sie zukam und erkannte natürlich sofort den Dienstgrad und hob die Hand zum grüßen.

Keine Ahnung wer er ist, aber er hat den höheren Rang. Vielleicht der Spieß der Einheit oder besser...


Mi Dez 14, 2005 12:29 pm
Beitrag 
Sgt Maj McConnor grüßte flüchtig zurück, wandte sich um und brüllte los
"RECRUIT CARDANO!
EINER MEHR FÜR DIE HIBA!"

Im Vorbeigehen schlug er dem frischen Rekruten aufmunternd auf die Schulter...
"Nächstes mal erwarte ich ein freundliches 'Moin moin'..."


Mi Dez 14, 2005 2:42 pm
Beitrag 
Venkman, wann bist du mit dem Neuen fertig? Du hast ja den Spieß gehört und ich habe da noch so nen Kandidaten für die Hiba. Dann kann ich mit beiden gleichzeitig rauf!

Cardano wartete gespannt die Antwort deas PFCs ab.


Do Dez 15, 2005 3:49 pm
Beitrag 
HiBa ein Wort das Starr eigentlich nicht hören wollte, war er doch hierher gekommen um einen Mech zu steuern und nicht wie die "Schlammspringer" über die HiBa zu kriechen...
Aber körperliche Fitness tut gut, mal sehen wann Ich da los muss...


Do Dez 15, 2005 8:18 pm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de