Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2020 3:29 am



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
 Melcom McGoreland 
Autor Nachricht
Beitrag 
Ein junger Mann betritt das Büro. Er schaut sich einen Moment um, und tritt dann schließlich vor den Schreibtisch.

"Nett habtr's hier... Ich mag die Deko." sagt er fröhlich, während er auf das Evil Eye deutet.
"Ich hab g'hört, das die Fusiliers noch Leute für die M'liz suchen. Is da was dran, oder is das 'nen Schuß in Ofen?"


Do Nov 24, 2005 5:47 pm
Beitrag 
Der Sergeant Major schaut auf

"Deko? Bravo Jungchen, hast Dich soeben freiwillig gemeldet, den Antrag 51 füll ich schonmal für Dich aus!"

"PRIVATE CARDANO! ZEIGEN SIE UNSEREM NEUEN HELDEN MAL DIE DEKO UNSERER HIBA!"

Man merkte den unbürotkratischen Ansatz des Sgt. Maj. Telefonkosten zu sparen, indem er seine Befehle einfach etwas ... lauter aussprach

"So, Bub, ich werd dem Kaplan Bescheid geben und sowie Du Dich nach der Hiba frisch gemacht hast, haste ein Termin bei ihm!" :twisted:


Fr Nov 25, 2005 9:54 am
Beitrag 
Pvt Cardano nahm in aller Ruhe das bereits von ihm vorbereitete Sturmgepäck, das er für solche Fälle schon vorbereitet hatte, aus dem Schrank.

"Jawoll, Spieß, das mach ich doch gerne." Cardano war froh, mal wieder aus der Schreibstube heraus zu kommen.

Cardano beobachtete den jungen Rekruten, der gerade seine Verpflichtung unterschrieben hatte und noch nicht wusste, worauf er sich eingelassen hat.

Da der Spieß nur sein typisches Lächeln auf dem Gesicht hatte, ging Cardano davon aus, dass der Rekrut nun zu seiner Besichtigungstour der Hiba freigestellt war . Also ging er dann mit dem Neuen zur Ausrüstungskammer, damit dieser seine Sachen empfangen konnte.
Danach machte er eine kurze Einweisung, wie die Uniform zu tragen ist und das Sturmgepäck zu packen. Als die beiden wieder vor die Baracke traten, hatte es gerade angefangen zu schneien. Da es aber nicht kalt genug war, taute die weisse Pracht ziemlich schnell wieder ab.

Als sie auf der Hiba ankamen, konnte sich Cardano ein Grinsen nicht verkneifen. Das Tauwetter hatte die Bahn in eine Schlammwüste verwandelt.

Die neuen Rekruten waren blass geworden. Cardanos Grinsen wurde noch breiter. Er war seinem Spieß für diesen Auftrag wirklich dankbar.

"Können wir, Greenhorn?" grinste er den Neuen an. "Bevor ich es vergesse, wie heisstdu eigentlich? Mich nennt man übrigens Canis. Und keine Sorge, ich komme natürlich mit auf die Bahn. Du musst mir einfach nur folgen und alles nach machen, was ich mache" Nach dieser Ansprache drehte sich Cardano um und begann, das erste Hindernis zu überwinden.


Fr Nov 25, 2005 10:25 am
Beitrag 
Der junge Mann unterschreibt schnell die Papeire und wendet sich dann dem Private zu um diesem zu folgen.
Beim Anblick des einsetzenden Schneefalls breitet sich ein Grinsen auf seinem Gesicht aus.

"Hmm... fast wie zuhaus' nur wärm'r..." sagt er fröhlich.

Zitat:
"Können wir, Greenhorn?" grinste er den Neuen an. "Bevor ich es vergesse, wie heisstdu eigentlich? Mich nennt man übrigens Canis. Und keine Sorge, ich komme natürlich mit auf die Bahn. Du musst mir einfach nur folgen und alles nach machen, was ich mache" Nach dieser Ansprache drehte sich Cardano um und begann, das erste Hindernis zu überwinden.

"Von mir aus kanns losge'n" sagt der Neue, die Stimme nicht mehr ganz so fröhlich wie noch zuvor.
"Melcom McGoreland's mein Name, die meisten nennen mich aber Mel oder Guyver..." mit diesen Worten folgt er Canis auf die Hiba.
"Dauert das ganze lange? Meine Serenity steht im Halteverbot..." fragt er nachdem er das erste Hindernis überwunden hat, einen Teil seines Frohsinns scheinbar zurückgewonnen.


Fr Nov 25, 2005 1:06 pm
Beitrag 
Memo

An: Verteiler_5th_Syrtis_&_NSCMM
Von: MajHardy_XO_5th_Syrtis

Betreff: Eingliederungsmaßnahmen McGoreland

Herzlich willkommen, Recruit... :)

Sie werden sehen, dass es ein erhabenes Gefühl ist ihre geliebte Heimat vor den schmierigen gelben Griffeln der capellanischen Kinderfresser zu verteidigen.

Außerdem haben wir Whiskey, Wein, Weib und Gesang zu bieten (und ich hoffe, sie werden die Durchsetzung von schwermetallischer Schlachtmusik fördern... *eg*).

Eventuelle Privatmechs sind am Kasernentor abzugeben (Internes Memo: Cheffe, wir sollten mal wieder einen an die Toblerones verticken, unser Sprungschiff braucht einen neuen Motivator...).

gez.,
Samuel Hardy
Major und XO


Fr Nov 25, 2005 1:20 pm
Beitrag 
Cardano nahm das erste Hindernis ohne Probleme.

"Hey Rekrut, wo du dein Moped parkst, ist mir völlig egal, du solltest es nur nicht auf dem Antreteplatz parken, ansonsten kommst du hier von der Hiba gar nicht mehr runter."

Der Private verschärfte das Tempo merklich. "Los, Beeilung. Es gibt einen Minusrekord auf dieser Bahn und den willst du doch wohl nicht gleich am ersten Tag brechen, oder? Nun zier dich nicht so, ab in den Dreck. Denn wenn der Spieß nachher auch nur einen trocknen oder sauberen Fetzen Uniform an dir sieht, darfst du noch mal hier rüber. Alles klar? Ach so, Herzlich Willkommen bei der Mark Capella Miliz!"


Fr Nov 25, 2005 1:38 pm
Beitrag 
Nyx hat geschrieben:
Memo

An: Verteiler_5th_Syrtis_&_NSCMM
Von: MajHardy_XO_5th_Syrtis

Betreff: Eingliederungsmaßnahmen McGoreland

Herzlich willkommen, Recruit... :)

Sie werden sehen, dass es ein erhabenes Gefühl ist ihre geliebte Heimat vor den schmierigen gelben Griffeln der capellanischen Kinderfresser zu verteidigen.

Außerdem haben wir Whiskey, Wein, Weib und Gesang zu bieten (und ich hoffe, sie werden die Durchsetzung von schwermetallischer Schlachtmusik fördern... *eg*).

Eventuelle Privatmechs sind am Kasernentor abzugeben (Internes Memo: Cheffe, wir sollten mal wieder einen an die Toblerones verticken, unser Sprungschiff braucht einen neuen Motivator...).

gez.,
Samuel Hardy
Major und XO


Memo

An: Verteiler_5th_Syrtis_&_NSCMM
Von: Sgt. Maj. McConnor_5th_Syrtis

Betreff: Re: Mechdeal Toblerone (war:Eingliederungsmaßnahmen McGoreland)

Internes Memo: Ich werde mich sofort darum kümmern. Schwebt Ihnen ein bestimmtest Modell sowohl für den Verkauf als auch für den Ankauf vor?

gez.,
Jack McConnor
Sergeant Major[/quote]


Fr Nov 25, 2005 1:51 pm
Beitrag 
Canis hat geschrieben:
Cardano nahm das erste Hindernis ohne Probleme.

"Hey Rekrut, wo du dein Moped parkst, ist mir völlig egal, du solltest es nur nicht auf dem Antreteplatz parken, ansonsten kommst du hier von der Hiba gar nicht mehr runter."

"Serenity is mein Mech, und'r steht noch am Raumhafen im Hang'r"

Zitat:
Der Private verschärfte das Tempo merklich. "Los, Beeilung. Es gibt einen Minusrekord auf dieser Bahn und den willst du doch wohl nicht gleich am ersten Tag brechen, oder? Nun zier dich nicht so, ab in den Dreck. Denn wenn der Spieß nachher auch nur einen trocknen oder sauberen Fetzen Uniform an dir sieht, darfst du noch mal hier rüber. Alles klar? Ach so, Herzlich Willkommen bei der Mark Capella Miliz!"

"Wenn's so is..." sagt McGoreland achselzuckend und schmeißt sich in die große Pfütze gleich hinter dem Hindernis, das die beiden soeben überwunden haben.
"Ich denk bei euch Jungs kann ich mich heim'sch fühln..." bringt er vor Schlamm tropen hervor, und schließt sich Canis weiter an.


Fr Nov 25, 2005 1:54 pm
Beitrag 
"Klasse, du willst also der neue Einheitskomiker werden?" grinste der Private den Rekruten an. "Du hast also deinen eigenen Mech mitgebracht?" bohrte Canis nach.
Scheiße, nicht noch ein verwöhnter Adelsproß, der denkt, er könne hier Soldat spielen. Sind wir denn Lyraner? dachte sich der Private, liess sich aber äüßerlich nichts anmerken.

Den Rest des Kurses schwieg der Private, der auf den letzten Metern dem Rekruten nochmal alles abverlangte. Nachdem sie das letzte Hindernis passiert hatten, blickte Cardano auf seine Uhr.
"Nicht schlecht für'n Rookie, nach der Grundausbildung solltest du das ganze aber ein paar Minuten schneller schaffen."

Danach machten sich die beiden Rekruten im Lufschritt zurück zum Stabsgebäude, wo Pvt. Cardano den Rekruten wieder beim Spieß zur weiteren Befehlsausgabe abgab.


Fr Nov 25, 2005 2:01 pm
Beitrag 
Fastjack hat geschrieben:
Memo

An: Verteiler_5th_Syrtis_&_NSCMM
Von: SgtMajMcConnor_5th_Syrtis

Betreff: Re: Mechdeal Toblerone (war:Eingliederungsmaßnahmen McGoreland)

Internes Memo: Ich werde mich sofort darum kümmern. Schwebt Ihnen ein bestimmtest Modell sowohl für den Verkauf als auch für den Ankauf vor?

gez.,
Jack McConnor
Sergeant Major

Memo

An: SgtMajMcConnor_5th_Syrtis
Von: MajHardy_XO_5th_Syrtis

Betreff: Re: Mechdeal Toblerone (war:Eingliederungsmaßnahmen McGoreland)

Immer langsam mit den jungen Pferden, Kamerad.

Ich hatte sowieso mal vor, mich auf dem nächsten Treffen mal wieder mit dem Direx hinzusetzen und bei einem Bier die wirtschaftliche Lage zu erläutern.

gez.,
Samuel Hardy
Major und XO


Fr Nov 25, 2005 2:02 pm
Beitrag 
Canis hat geschrieben:
"Klasse, du willst also der neue Einheitskomiker werden?" grinste der Private den Rekruten an.


"Es is 'n Scheißjob, aber einer muss'n ja machn..."

Zitat:
"Du hast also deinen eigenen Mech mitgebracht?" bohrte Canis nach.

"Jup... nen Marauder. Alt und verbeult, aber meiner... Ne 'Entschädigung' von meinem ehemaligen Arbeitgeber..."
Danach ist McGoreland auch still, und gibt sich Mühe mit dem Private mitzuhalten.

Zitat:
"Nicht schlecht für'n Rookie, nach der Grundausbildung solltest du das ganze aber ein paar Minuten schneller schaffen."

"Danke... bin wohl doch etwas aussa Form..."


Zurück beim Spieß überlfiegt er das Memo vom Major, nachdem er sich vom Sgt. Maj. hat in Augenschein nemen lassen.

"Sir, mit Ihrer Erlaubnis würde ich meinen Mech gern vom Hafen abholen, und im Hangar unterstellen."


Fr Nov 25, 2005 7:15 pm
Beitrag 
"Erlaubnis erteilt ...aber vorher geh erstmal duschen... so kann man Dich ja nirgends vorzeigen... achja und lass Deine Uniform waschen... ;)"


Sa Nov 26, 2005 3:43 pm
Beitrag 
Pvt. Cardano verfolgte die kurze Ansprache und freute sich schon auf den nächsten Delinquenten ähhh Anwärter, den er über die Hiba jagen darf.


Sa Nov 26, 2005 3:57 pm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de