Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 12:57 am



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
 Fluch der Karibik III 
Autor Nachricht
Leftenant
Leftenant
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 02, 2007 3:45 pm
Beiträge: 1077
Wohnort: LIP
Beitrag Fluch der Karibik III
Tja, war grade drin. Lief günstigerweise in meinem Dorfkino, was geografisch gemeint ist. Ansonsten kann das Ding von der Soundanlage mit den Plexen mithalten, hat bequeme Sitze und - großer Pluspunkt - die Werbung beschränkt sich auf zwei, drei Trailer. Nichtmal "5-Jahre-Raubkopierer" werden einem serviert.


Zwar regiert das Prinzip Matrix - also schneller, größer, bunter, mehr von allem, aber hier funktioniert es besser.
Wo Matrix aufgrund seiner pseudophilophischen Ansprüche krankte, machen die Piraten einfach Spaß. Wenn Johnny "Jack" Depp Selbstgespäche führt oder sich mit Geoffrey "Barbossa" Rush um das Kommando über die Pearl streitet, fängt man unweigerlich an zu grinsen. Den Rest der bekannten Truppe kann man dagegen fast knicken. Orlando "Hier kein Elf" Bloom hat weniger (guten) Text als Arni in T1 und Madame Knightley sorgt mehr für das (männliche) Auge.
Chow-Yun Fat beendet seinen Auftritt nach dem ersten Drittel mit einem Holzpflock und Keith Richards hat insgesamt vielleicht 5 Minuten, dafür aber den makabersten Gag des Films:

Spoiler:
Depp fragt ihn, wie es Mutter geht und als Antwort hält Richards einen Schrumpfkopf hoch.



Ohne weiter groß rumzuspoilern, verleihe ich das Prädikat:
Unterhaltsam! Popcornkino wie es sein sollte.

_________________
-Hier könnte Werbung stehen-

The world will look up and shout "Save us!"... And the Syrtis Fusiliers willl whisper "No."


So Mai 27, 2007 11:53 pm
Profil
Leftenant
Leftenant
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 21, 2007 8:54 pm
Beiträge: 588
Beitrag 
Kann ich nur unterschreiben, sehr geiler Film. Ich fand ihn ganz persönlich anfangs ein bisserl langatmig - grade als Jack in der "Wüste" Selbstgespräche führt, das hätte man gerne kürzen können - aber ansonsten einfach lustig und sehr unterhaltsam. :)

_________________
Proud member of the League of Extraordinary Minor Minions

CBT Autoren: WIR SIND DIE VORBOTEN DES TODES


Mo Mai 28, 2007 12:01 am
Profil ICQ
Hohlpfosten, extraweich, B-Sortierung - Ernstnehmer
Hohlpfosten, extraweich, B-Sortierung - Ernstnehmer
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:56 am
Beiträge: 1491
Lieblingsmech: Mad Cat
Fraktion: Clan Wolf in Exil
Zeitlinie: Alles
Beitrag 
Dito für mich, etwas gemischte Gefühle überkamen mich nach dem Film, aber wie schon gesagt wurde: Nicht wirklich das Matrix-Phänomen, sondern amüsante Popcorn Freude. Die zwanghafte komik tritt hier zurück, zu gunsten der Multiplen jacks und etwas mehr Charakterdarstellung. Ein, zwei amüsante Szenen und Sprüche sind nach wie vor vorhanden ;)

ansonsten das geilste am Film für mich:

Der Soundtrack :D


Mo Mai 28, 2007 12:22 am
Profil ICQ Website besuchen
Leftenant Colonel
Leftenant Colonel
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 02, 2007 9:16 am
Beiträge: 2488
Wohnort: Buchholz
Lieblingsmech: Locust / Mauler
Fraktion: Mark Cap/ConCap/Wolf
Zeitlinie: 3025
Beitrag 
Jupp, nett, stabil, leider aber imho zu lang. Halt ein typischer Versuch zu viel zu machen. Calypso wird groß aufgebauscht und entpuppt sich als kleiner Strudel war glaub ich das beste Beispiel dafür...

Ansonsten insgesamt gesehen sehr net...

Aber den ersten Teil fand ich mit Abstand noch den Besten: durchgehend spannend, lustig und in sich abgeschlossen ... :)


Mo Mai 28, 2007 11:30 am
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de