Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 1:42 pm



Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Vorstellung 
Autor Nachricht
Beitrag 
Siehste. Ich war mir doch sicher, mich auf der Unicon nicht verhört zu haben.


Sa Jun 17, 2006 1:56 pm
Beitrag 
Fastjack hat geschrieben:
Und? Seit wann hat irgendjemand vom Herr, der mir nicht per Befehl vorgesetzt wurde, mir wat zu sagen??? 8)
Falsche Teilstreitkraft, Stuffz...

Umschlossene militärische Anlage, Herr Hauptgefreiter. Schon mal von gehört? :arrow: § 4 III VVO


Mo Jun 19, 2006 7:41 am
Beitrag 
Deine Paragraphen kannst Du rollen und Dir dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint :D

MIR wurde beigebracht, dass mir niemand, der einer anderen Teilstreitkraft angehört, wat zu sagen hat :P


Mi Jun 21, 2006 7:52 pm
Beitrag 
Lass dich niemals auf einem Combined Arms NATO-Manöver blicken, die essen dich da auf, nachdem du am Panzerauspuff geräuchert wurdest und am Mast gut abgehangen bist. ;)


Mi Jun 21, 2006 8:15 pm
Beitrag 
Fastjack hat geschrieben:
Deine Paragraphen kannst Du rollen und Dir dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint :D


:?:

Fastjack hat geschrieben:
MIR wurde beigebracht, dass mir niemand, der einer anderen Teilstreitkraft angehört, wat zu sagen hat :P

Aha. Interessanter Vorschlag.
Das wird zumindest nicht von der VVO abgedeckt.

Das würde ja bedeuten, eine Kasernewache irgendwo im schönen Bayern könnte dir als Marineangehörigen keine Befehle geben. Oder was passiert in einer Kaserne, in der mehr als eine Teilstreitkraft untergebracht ist?


Do Jun 22, 2006 7:01 am
Beitrag 
Da geht der Fasti nüsch hin, der is nämlich jetz mucksch ;)


Do Jun 22, 2006 8:07 am
Beitrag 
Wat soll son Minenschiffer auch in Bayern? Deren Zugang zur Küste ist dann ja doch eher begrenzt. :lol:


Do Jun 22, 2006 9:44 am
Beitrag 
Minenschiffer weniger, aber ich bin oft genug auch im Binnenland Marine-Futzis über'n Weg gelaufen (Vater beim VBK mit 'nem Luftwaffen-Oberst als Vorgesetzten und einem Marinesicherungsknaben als Fahrer, auf BCE-Fahrschule, bei Vorbereitungen zu dem Bosnieneinsatz in Hammelburg). Und die hatten sogar im Regelfall Angehörige anderer Teilstreitkräfte als Vorgesetzten oder zumindest Fachvorgesetzten... :wink:

Nur mal so am Rande dieses etwas seltsamen Themas...

Greetings,
Nyx


Do Jun 22, 2006 10:46 am
Beitrag 
Nyx hat geschrieben:
Nur mal so am Rande dieses etwas seltsamen Themas...


Könnte ja mal wichtig werden, sollte Jan noch mal einberufen werden. :lol:


Do Jun 22, 2006 11:14 am
Beitrag 
Canis hat geschrieben:
Das würde ja bedeuten, eine Kasernewache irgendwo im schönen Bayern könnte dir als Marineangehörigen keine Befehle geben. Oder was passiert in einer Kaserne, in der mehr als eine Teilstreitkraft untergebracht ist?

War ich in Bayern oder sonstwo?
Nope. Sondern in einer Marinekaserne. Von der besonderen Stellung eines Wachhabenden mal ganz abgesehen :roll:


Sa Jun 24, 2006 7:16 pm
Beitrag 
Öhm, moin! Da dies der Vorstellungs-Thread zu sein scheint, schreib ich hier doch einfach mal ein paar Zeilen rein. Mein Name ist Sebastian (Für alle Sprachfauelen: auf "Basti" oder "Bassi" reagier ich auch :wink: ) und ich bin Student im schönen Hamburg.

Und wie komm ich nun überhaupt auf diese Seite? Der gute Herr Fastjack hat mich bei meiner Spielersuche auf "battletech.info" hierher verwiesen. Drummehalber bemüh ich mich hier mal weiter: Ich such Leute zum b-tech zocken!!! Die Sache ist, das ich das Tabletop noch nie gespielt hab. Die Regeln hab ich mir natürlich schon ein wenig angelesen. Und ein paar Romane und Computerspiele hab ich über die Zeit auch schon assimiliert.

Ich weiß ja nicht, wie ihr das mit Spielrunden usw. haltet, bzw. ob ihr soetwas habt (in Hamburg) - zumal ihr Füseliere ja eine Deutschlandweite Vereinigung zu seien scheint. Wenn einzelne von euch vll. Lust haben mir das Spiel näherzubringen und die eine oder andere Partie Battletech zu spielen, würd ich mich natürlich auch freuen. :)

Man könnt sich ja bestimmt auf neutralem Boden (Atlantis?/Drachenei?/Spieleland?) treffen. Aber gut, ich höre was ihr zu sagen habt...


Do Okt 26, 2006 1:29 pm
Beitrag 
Moinsen Baschti... :wink:

Um deine Bedenken - bevor sich hier unsere Deichmolche melden - im Vorfeld zu zerstreuen: Wir sind zwar in der Tat bunt über Deutschland und darüber hinaus verstreut, haben aber eine starke Fraktion in der Pinneberg/Hamburger/Buchholzer Kante, unser Spieß hat dich also durchaus mit Recht hierher eingeladen... :)

Ansonsten kann ich mit Fug und Recht auf die ebenfalls starke Vertretung von Fanpro-Commandos in unseren Reihen hinweisen (die "offizielle Promotertruppe" für Battletech), wovon auch zwei in o.g. Sumpfniederungen der norddeutschen Tiefebene hausen... :mrgreen:

Es dürfte uns also doppelte Pflicht und Vergnügen sein dich mit Demorunden, Infos und allem anderen zu CBT zu versorgen.

So, nun gebe ich aber mal das Mikro an die Wattwürmer weiter... *eg*

Greetings,
Nyx


Do Okt 26, 2006 2:14 pm
Beitrag 
Bastor hat geschrieben:
ich bin Student im schönen Hamburg.

Studenten... überall Hamburger Studenten... *zu.einer.gewissen.Sippschaft.schiel* :D

Zitat:
Und wie komm ich nun überhaupt auf diese Seite? Der gute Herr Fastjack hat mich bei meiner Spielersuche auf "battletech.info" hierher verwiesen.

ARGS! Hatte ich vergessen zu sagen, Du sollst mein Namen nicht erwähnen? *gehetzt.umguck* Hoffentlich hat der Colonel das nicht gehört, sonst... :axe:

:mrgreen:

Zitat:
Drummehalber bemüh ich mich hier mal weiter: Ich such Leute zum b-tech zocken!!! Die Sache ist, das ich das Tabletop noch nie gespielt hab. Die Regeln hab ich mir natürlich schon ein wenig angelesen. Und ein paar Romane und Computerspiele hab ich über die Zeit auch schon assimiliert.

Tja, da bleibt mir nur noch zu sagen: Gefunden! (also Leute zum BT zocken *g*)

Zitat:
Ich weiß ja nicht, wie ihr das mit Spielrunden usw. haltet, bzw. ob ihr soetwas habt (in Hamburg)

Gelegentlich :)
Derzeit nicht ganz so regelmäßig, wie wir uns das wünschen würden, da unsere eigene Con (DIE Gelegenheit, um BT kennen zu lernen *g*) in drei Wochen winkt, aber grundsätzlich auf jeden Fall. Nach dem 19.11. wird's dann auch wieder häufiger (wir peilen 2-x mal pro Monat an)

Zitat:
Man könnt sich ja bestimmt auf neutralem Boden (Atlantis?/Drachenei?/Spieleland?) treffen. Aber gut, ich höre was ihr zu sagen habt...

Das ist so oder so kein Prob. Zum einen (auch nach unserer Con) wird's demnächst ein Playday (das da *auf.den.Colonel.zeig* und meine Wenigkeit schimpfen uns Commandos *g*) pro Monat vorerst im Drachenei geben, zum anderen können wir uns auch bei mir, oder einem der anderen Chaoten äh... Füsiliere treffen, die haben alle mittlerweile BT-taugliche Buden ;)

@Major Hardy:
Deichmolche?
Sumpfniederungen?
Tiefebene?
Wattwürmer?

Und sowas von nem Norditaliener! Ich bin sprachlos (naja, nicht wirklich!) :shock:

Kommen Sie doch kurz mal zu mir rüber, ja?
:gib: :devilflaming:


Do Okt 26, 2006 2:33 pm
Beitrag 
Fastjack hat geschrieben:
@Major Hardy:
Deichmolche?
Sumpfniederungen?
Tiefebene?
Wattwürmer?
´
Ich habe "Bis-zum-Horizont-Gucker" vergessen... :mrgreen:

Zitat:
Kommen Sie doch kurz mal zu mir rüber, ja?
:gib: :devilflaming:

Bin da... :a25:

el Majore


Do Okt 26, 2006 2:55 pm
Beitrag 
@Fasti:

Für soooetwas würde ich doch niemals einen Hammer oder eine Axt nehmen. Zu tötlich, zu unbefriedigend.


@Basti:

Wie der "Nordbayer" oder "Beutegermane" aus Göttingen so langathmig daherschwallte: Ist es uns Pflicht und Vergnügen gleichermaßen Dir den Einstieg in Battletech anzubieten.
Fasti meinte eben am Telefon zu mir, dass er für demnächst nen Spieleabend vorbereiten möcht. Das Wann und wo wird gerade geklärt.


Do Okt 26, 2006 7:26 pm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de