Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 4:26 pm



Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Vorstellung 
Autor Nachricht
Beitrag 
Luigi hat geschrieben:
@Canis: Nehmen Sie gleich mal dem Mann seine Daten auf, da sparen sich der Spieß und ich gleich mal die Datenerfassung für die Personalakte :wink:

Der Spieß schätzt es gar nicht, wenn man ihm in seine Arbeit reinfummelt.
Deshalb lehne ich mich lieber zurück, diskutiere ein wenig weiter mit dem Marmor und hoffe auf besseres Wetter.


Mi Jun 14, 2006 7:27 am
Beitrag 
Besseres Wetter? Definiert mir mal bitte jemand, was "besseres Wetter" genau sein soll?
Also wir haben ca. 30°, kühle Meeresluft, keine Wolke am Himmel, meine Freundin rennt zuhause nur mit String durch die Wohnung.

Also eigentlich könnte das Wetter kaum noch besser sein :)
Wobei es mir ehrlich gesagt ein wenig zu... sonnig ist.
Die Temperatur ist okay. Aber die Sonne sticht mir ein wenig zu sehr auf der Haut - gerade jetzt, wo ich einen fiesen Sonnenbrand vom letzten Sonnenbad am Sonntag habe.

Was unsere Neckermann-StUffze angeht:
Eigentlich sind sie die Witzfiguren einer jeden Kompanie/Staffel.
Häufig (da gebe ich dir Recht) kommen die an und markieren direkt erstmal den dicken Macker und meinen, sie seien aufgrund des Dienstgrades etwas ganz Tolles. Aber es braucht nunmal eine Weile, bis die Jungs begriffen haben, dass sich ein guter Vorgesetzter nicht nur durch seine Dienstgradabzeichen definiert, sondern auch durch sein Verhalten. GERADE den Untergebenen gegenüber. Und natürlich dadurch, wie er in der Lage ist, Aufträge sinnvoll auszuführen ohne sich in heilloses Chaos zu katapultieren.
Diese Phase durchte ich als OG(UA) durchmachen :D
Aber da haben es einem die (damals noch) Mitmannschafter ja nicht so krumm genommen, wenn man einen Auftrag irgendwie... um 3 Ecken und total kompliziert umgesetzt hat. Man war ja schließlich einer von ihnen. ;)

Was ich krass finde, ist, dass man, wenn man jemanden einen "Neckermann" schimpft, direkt ein Diszi verprellt bekommen kann! :shock: Denn eigentlich heißen die Burschen ja "Eignungsübende" :P
Drauf geschissen :)


Mi Jun 14, 2006 8:14 am
Beitrag 
Marmor hat geschrieben:
Besseres Wetter? Definiert mir mal bitte jemand, was "besseres Wetter" genau sein soll?
15 Grad im Schatten oder ein Dienstposten am Nordkap

Und das meine ich völlig ernst.

Marmor hat geschrieben:
Was ich krass finde, ist, dass man, wenn man jemanden einen "Neckermann" schimpft, direkt ein Diszi verprellt bekommen kann! :shock: Denn eigentlich heißen die Burschen ja "Eignungsübende" :P
Drauf geschissen :)

Es gibt einen Diszi, wenn man einen Neckermann als das bezeichnet, was er ist? sowas gab es in der guten alten Zeit nicht. Meine Bundeswehr hat sich ganz schön verändert.


Mi Jun 14, 2006 9:40 am
Beitrag 
Ja, weil Neckermann als Beleidigung gewertet werden kann, bzw. im Falle des Falles, gewertet wird. Der (politisch) korrekte Ausdruck wäre eben "Eignungsübender".

Aber hinter vorgehaltener Hand reden sie natürlich alle von den "Neckermännern" :D


Mi Jun 14, 2006 9:45 am
Beitrag 
Canis hat geschrieben:
Marmor hat geschrieben:
Meine Bundeswehr hat sich ganz schön verändert.

Frag mal meinen Vater... zwischen 1973 und 2003 hatte sich da doch glaube ich einiges verändert... schon allein die Vorwarnzeiten... :lol:

Greetings,
Nyx


Mi Jun 14, 2006 10:09 am
Beitrag 
@Nyx

Also 2003 war ich doch schon längst fertig mit der BW. Seitdem mache ich nur noch bei Wehrübungen mit und da ist sowieso alles anders. :wink:


Mi Jun 14, 2006 10:27 am
Beitrag 
Canis hat geschrieben:
@Nyx

Also 2003 war ich doch schon längst fertig mit der BW.

'73 auch? :twisted:

Greetings,
Nyx


Mi Jun 14, 2006 10:33 am
Beitrag 
Ja, fast \:D/
Du hast ja recht, allerdings redest du über einen Zeitraum von 30 Jahren, ich über einen von 5 Jahren. Das ist doch schon ein kleiner Unterschied.


Mi Jun 14, 2006 10:34 am
Beitrag 
*gähn* und ich von 3 Jahren...

Komme mir immer so jung vor ;)


Mi Jun 14, 2006 10:44 am
Beitrag 
Marmor hat geschrieben:
Besseres Wetter? Definiert mir mal bitte jemand, was "besseres Wetter" genau sein soll?
Also wir haben ca. 30°, kühle Meeresluft, keine Wolke am Himmel, meine Freundin rennt zuhause nur mit String durch die Wohnung.

Also eigentlich könnte das Wetter kaum noch besser sein :)
Wobei es mir ehrlich gesagt ein wenig zu... sonnig ist.
Die Temperatur ist okay. Aber die Sonne sticht mir ein wenig zu sehr auf der Haut - gerade jetzt, wo ich einen fiesen Sonnenbrand vom letzten Sonnenbad am Sonntag habe.


Also cih muss marmor da zustimen, wobei der Punkt mit der Freundin und String bei mir leider zur Zeit starken Nachholbedarf braucht ;)


Mi Jun 14, 2006 12:25 pm
Beitrag 
Glaub mal nicht, dass ich davon etwas habe.
Die Lady sieht zwar gut aus, aber leider hat sie sich beim Sonnenbad am Stand ebenfalls einen argen Sonnenbrand zugezogen.
Da fällt es einem irgendwie schwer, den Partner "zu genießen". :roll:


Mi Jun 14, 2006 12:42 pm
Beitrag 
Arghs, ich fall vom Glauben ab!
Warum sagt mir keiner, dass Arclight bei euch ist? Klopft dem mal auf die Schulter :)
Der ist bei mir in der Einheit (RL) :D

Wie cool ;)

Wo muss ich unterschreiben?


Mi Jun 14, 2006 1:16 pm
Beitrag 
Marmor hat geschrieben:
Glaub mal nicht, dass ich davon etwas habe.
Die Lady sieht zwar gut aus, aber leider hat sie sich beim Sonnenbad am Stand ebenfalls einen argen Sonnenbrand zugezogen.
Da fällt es einem irgendwie schwer, den Partner "zu genießen". :roll:

Oha, kenn ich, aber wie gesagt immerhin hast du eine Freundin und kannst ihren, wahrscheinlich rötlich gebrannten Po zu schauen ;)

und ja arc ist auch bei uns ;) Und bald auch hier in berlin, freu mich schon drauf.


Mi Jun 14, 2006 3:59 pm
Beitrag 
Marmor hat geschrieben:
Was unsere Neckermann-StUffze angeht:
Eigentlich sind sie die Witzfiguren einer jeden Kompanie/Staffel.


Sind das nicht alle Unteroffiziere?
*schnell.in.Deckung.renn*

*aus.sicherer.Deckung.rausbrüll*
Das gilt natürlich NICHT für Battletechränge!!! :mrgreen:


Mi Jun 14, 2006 5:35 pm
Beitrag 
Nyx hat geschrieben:
Canis hat geschrieben:
@Nyx

Also 2003 war ich doch schon längst fertig mit der BW.

'73 auch? :twisted:


Pah...'73... Du hättest mal mein Opa von "seiner Marine" reden hören...
*hust* :D ;)


Mi Jun 14, 2006 5:36 pm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de