Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Mär 19, 2024 6:44 am



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Unicon am 4. und 5.07.2015 in Kiel - Olshausenstr. 75 
Autor Nachricht
Zivilist

Registriert: Sa Mär 14, 2015 4:58 am
Beiträge: 3
Lieblingsmech: Grashopper
Fraktion: Marik
Zeitlinie: 3025
Beitrag Unicon am 4. und 5.07.2015 in Kiel - Olshausenstr. 75
Unicon 40

Die Unicon 40 wird im Sommer am 4. und 5. Juli 2015 stattfinden. Wie auch letzte mal im Hörsaalgebäde in der Olshausenstraße 75 sowie auf der großen, hinter dem Gebäude liegenden Wiese. Für normale Besucher startet die Convention am Samstag um 10:00 Uhr. Für Teilnehmer des Warhammer 40k Tuniers ist Einlass schon um 8:00. Die Convention endet am Sonntag um 18:00 Uhr.

Zum ersten mal haben wie die Cosplay-Veranstaltung KiAI-XXL auf unserer Convention. Es wird einen Games-Room geben mit verschiedenen Konsolen (Playstation 2, X-Box 360, diverse Nintendos) und verschiedenen MultiPlayer-Games. Es wird Autogrammstunden geben mit den YouTube-Stars Chan und Tense von Applewar Pictures sowie den Zeichnern Chosen und Rattata. Natürlich ist das Niji-Subs Karaoke Team mit von der Partie. Als Cosplayer kennt ihr sie sicherlich von einigen Veranstaltungen wie etwa der ChisaiiCon oder der Connichi. Das Archiv an Songs ist über 7000 Titel groß und in Kategorien sortiert.

Schon bei der letzten Unicon hatten wir wieder einen Gewandungswettbewerb. Dieser war sowohl fuer LARPER als auch auch für Cosplayer offen. Dieses mal gibt es natürlich wieder einen Wettbewerb. Dieses mal wird er als Cosplaywettbewerb bezeichnet. Der Begriff hat sich auf den verschiedenen einschlägigen Conventions in den letzten Jahren eingebürgert. Wir konnten erneut NikaTaru als Moderatorin gewinnen. Die Jury wird wieder zur Hälfte mit Jurorinnen und Juroren mit dem Schwerpunkt LARP oder dem Schwerpunkt Cosplay besetzt. Näheres findest Du auf unser Seite zum Cosplay-Wettbewerb.

Mit im Boot sind auch wieder Ground Zero Kiel und DaConflict. Sie veranstalten bei uns das Baltic Cup Kiel Tunier. Das größten Warhammer 40k TableTop Turnier Norddeutschlands.

Die Pforten des UniCon sollen sich auch dieses mal wieder auch für andere Sparten der Fantasy öffnen. Rege Teilnahme erwarten wir in den Bereichen Trading Card Games, Brettspiele, LARP, Cosplay und Table Top.

Folgende Veranstaltungspunkte haben wir bisher fest:
  • Viele Rollenspielrunden
  • Ground Zero Kiel und DaConflict veranstalten mit dem Baltic Cup Kiel Deutschlands größtes Warhammer 40k Turnier. Du kannst dich zum Turnier unter T³ - TableTop Tournaments anmelden. Nur noch bis zum 15.03.2015 gilt der "Early Bird Tarif". 46 Plätze sind schon jetzt (14.03.2015 10:35 Uhr) gebucht und bezahlt. Insgesamt 98 Spieler haben sich bereits angemeldet. Das Turnier hat aber nur 120 Plätze, also ist wirklich Eile geboten!
  • Die beiden Autoren Sandra Florean und Norman Doderer werden Lesungen zu Ihrer aktuellen Werken halten. Auch hier wird wieder ein großer Bereich der phantastischen Literatur abgedeckt. Norman schreibt klassische "High Fantasy", während Sandra Vampyrromane schreibt, die in einer alternativen Gegenwart spielen. Und keine Sorge, diese Vampyre glitzern sicher nicht im Sonnenlicht.
  • Battletech-Tunier und Szenarien.
  • Gewandungswettbewerb am Samstag ab 16:00 Uhr

Hier unsere Webseite für die Convention: UniCon 40


Viele Grüße,
Alex
(für den Arbeitskreis Fantasy der Christian Albrechts Universität zu Kiel)


Zuletzt geändert von Alex.H am Sa Mär 14, 2015 11:47 am, insgesamt 1-mal geändert.



Sa Mär 14, 2015 5:19 am
Profil
Zivilist

Registriert: Sa Mär 14, 2015 4:58 am
Beiträge: 3
Lieblingsmech: Grashopper
Fraktion: Marik
Zeitlinie: 3025
Beitrag Re: Unicon am 4. und 5.07.2015 in Kiel - Olshausenstr. 75
Achso .. ein ganz wichtiger Punkt:

Ein paar von Euch waren mit euren phantastischen 3D-Gelände auf der letzen UniCon und hatten zugesagt auch dieses mal wieder zukommen.

Und ja, es war großartig, das ihr letztes mal da wart und wir hätten euch gerne mit als Veranstaltern der BattleTech Events auf der Con.

Dieses mal gibt es übrigens ein kleines Turnier von Michael M. von der Mechforce Germany. Er hat schon früher auf der Unicon verschiedene BattleTech Events veranstaltet und ist also ein alter Hase. Ihr kennt ihn wahrscheinlich.


Viele Grüße,
Alex


Sa Mär 14, 2015 5:35 am
Profil
Zivilist

Registriert: Sa Mär 14, 2015 4:58 am
Beiträge: 3
Lieblingsmech: Grashopper
Fraktion: Marik
Zeitlinie: 3025
Beitrag Re: Unicon am 4. und 5.07.2015 in Kiel - Olshausenstr. 75
Ich hab inzwischen auch die Bestätigung bekommen das ihr großartigerweise wieder mit von der Partie seid.

:D

Cunny wird sich die Tage mit Michael M. von der Mechforce kurzschliessen. Details folgen dann.


Viele Gruesse,
Alex


So Mär 22, 2015 9:57 am
Profil
ISIs Spießiger Padawan
ISIs Spießiger Padawan
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 04, 2007 10:18 am
Beiträge: 2491
Wohnort: Wilhelmshaven/Köln
Lieblingsmech: WHM-6R, SDR-7K2
Fraktion: egal
Zeitlinie: 3025
Beitrag Re: Unicon am 4. und 5.07.2015 in Kiel - Olshausenstr. 75
Hallo Alex, dank für die quasi persönliche Einladung hier bei uns im Forum. Michael hatte uns ("uns" bedeutet bei uns in der Regel Cunny ;-) ) schon vor einer Weile angesprochen, wir (dieses Mal wirklich) mussten aber erst mal austüfteln, wie das zeitlich überhaupt passt. Aktuell planen einige von uns zur UniCon zu kommen, ist speziell bei denen mit "ungewöhnlichen" Berufen und/oder Familie natürlich immer etwas schwierig voraus zu sagen. Wir hatten jedenfalls immer viel Spaß in Kiel und haben das eine oder andere Stück Chaptergeschichte, dass mit der UniCon verbunden ist. Mal sehen was genau wird, lustig wird es aber allemal.

_________________
So schreibe ich als Gleichstellungsbeauftragter.

"Meine Gebete wurden erhört, heute sterben Kuttenträger!"
- Major Robert Klein, Freikorps Garibaldi, Towne-System, 8. März 3068


So Mär 22, 2015 10:51 am
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de